Google

12. Januar 2008

take care... TAKE OFF!

finally... der tag ist da. der rucksack gepackt. nicht zu unterschätzen wie man sein dasein in 16 kg organisiert, sich beschränkt, sich dauernd neu definiert, weglegt und wieder dazunimmt - um sich dann aufzuraffen hoffentlich alles nötige bei sich zu haben. die spannung der letzten tage seit den parlaments- und präsidentschaftswahlen am 27. dezember 2007 war gross - ob und wie überhaupt meine reise stattfinden wird. aber es scheint nun alles ziemlich plangemäss zu klappen!
die lage in kenia scheint einigermassen sicher, zumindest führt der weg zum kilimanjaro von nairobi her durch die von den maasai bewohnte ebene. glücklicherweise mischen sich die maasai nicht in den konflikt zwischen den kikuyu's (dem stamm des amtierenden präsidenten kibaki) und den luo's (dem stamm von oppsitionsführer odinga) ein.
ich bin sehr gespannt, wie die lage vor ort aussieht - um neun uhr 35 ist take off!