Google

24. April 2008

mit oma hedwig unterwegs!



nach endlosen - oder zumindest so schiens mir - regentagen ist's endlich soweit. auf nach mozambique. zürich zu verlassen fällt mir nicht wirklich schwer - zumal ich irgendwie ziemlich im stress war (man glaubt's kaum...) und meine leberwerte kritisch mit sodbrennen alarm schlugen.
meine erste mission meines mozambique abenteuers ist die betreuung von oma hedwig, maya's mutter und mit 82 noch voll im saft, auf ihrer reise nach maputo. im rahmen der abschiedsszenen von oma hedwigs family - also hedy, freddy und jonathan - und ergo einer gewissen nervosität vergessen wir einfach oma hedwig's koffer unten am flughafenbahnhof. was uns beim check-in ziemlich ins staunen und anschliessend in aufregung versetzt... glücklicherweise steht der koffer noch "ungesprengt" an seinem vergessenen ort. von da an klappt die reise wunderbar.


mit dem A340 über johannesburg mit einem ausgedehnten transitaufenthalt, der richtig lust auf einen aufenthalt in südafrika macht, erreichen wir am drauffolgenden nachmittag maputo. maya holt uns am flughafen ab und bringt uns direkt in die residenz des schweizer botschafters (maya's ehemann thomas). schon sehr angenehm, wenn man sich in einem noch unbekannten land und einer fremden stadt (ich erinnere mich an kampala und dar-es-salaam) nicht um eine unterkunft kümmern muss. wir geniessen die abendsonne und die sicht auf den indischen ozean. einfach wunderbar!