Google

26. Januar 2008

nix wie runter...




zurueck am gillman's point machte mir die hoehe zu schaffen. nur noch runter. der schnee war unterdessen ziemlich weg, drunter kam der weg aus losem geroell und asche zum vorschein. und ich schaetzte den relativ angenehmen aufstieg durch den trittsicheren schnee.
der abstieg in die kibo hut auf 4700 m hat's in sich und zieht sich in die laenge. die spruenge, das rutschen kosten kraft, die man bei dieser hoehe nicht hat ,-)
in der kibo hut wartet unsere mannschaft mit einer suppe, tee und kesksen. es ist heiss, die sonne brennt. ich bleibe nicht lange, will weiter runter.
der weg fuehrt ueber den sich ewig hinziehenden kibo sattel. immer wieder bewundern wir den kilimanjaro. nach 3 stunden erreichen wir ziemlich muede die horombo hut auf 3700 m, wo ich mich augenblicklich wieder sehr wohl fuehle.
nach dem essen schlafe ich tief ein und der starke wind, der das kuechenzelt flachlegt, kuemmert mich ueberhaupt nicht.