Google

27. Juni 2008

praias: tofo und barra


ein bisschen erholung gönn ich mir in tofo und barra. tofo, ein fischerdorf und ziemlich aufgepeppte feriendestination in einer stürmischen bucht mit starker brandung. nach feinem dinner hause ich in einer casita auf den dünen und höre die ganze nacht die wellen des ozeans. am nächsten morgen fahr ich weiter nach barra, der nördlichen landspitze der inhambanebucht. idyllisch, die flachsandigen stände mit weiten kokospalmenhainen und dem türkisfarbenen ozean wirken wie exotische südseekalenderbilder. und komischerweise quitscht der sand - völlig schräg!

die barra reef lodge ist fest in südafrikanischer hand und ergo auch gut gemänätscht. südafrikaner werden scharenweise eingeflogen, bandenweise mit ihren übergewichtigen kindern. ziemlicher gegensatz und gewöhnungsbedürftig nach meinen wochen im ursprünglichen mozambique... aber der aufenthalt ist paradiesisch - ich geniesse den luxus, den service. und das schwimmen im klaren ozean. traumhaft!