Google

9. Februar 2008

good bye uganda...










mit der zeit gewoehnt man sich an kampala und lernt's fast zu lieben... vorallem hat's hier ein gutes angebot und relativ schnelle internet verbindungen (afrikanisch schnell - notabene). aber man lernt schnell, wie man fuer's multitasken bitter bestraft wird und ueberhaupt nicht mehr zum ziel kommt.
ein wunderschoener morgen gefolgt von einem starken gewitter (was die luftqualitaet gleich perfekt macht) - genug zeit zum blogen, im cafe sitzen und african tea schluerfen und vorallem gut indisch essen. morgen geht's los ueber die grenze nach bukoba in tansania.
mein aufenthalt in uganda war eigentlich nur ganz kurz geplant - ueber kampala nach tansania. durch neugier und anderes bin ich nun fast 3 wochen haengengeblieben und vollends begeistert. churchill nannte es "the pearl of africa" und man kann ihm da nur beistimmen. bleibt zu hoffen, dass uganda weiterhin stabil bleibt und sich weiterentwickeln kann. ich habe viel gesehen, aber trotzdem nur ein teil. der westen mit dem rwenzori mountains, den gorillas und anderen parks ist sicherlich nochmals eine reise wert. die leute und das land sind spannend und freundlich. ich bin nicht das letzte mal hier...
(und heute bin ich a jour mit dem blog - quasi realtime *GGG)